Dienstag, 27. März 2012

Filme: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Eines jungen Erfinders Traum wird endlich wahr: eine seiner Erfindungen funktioniert! Dieser Apparat soll Wasser in Essen verwandeln, um seiner Heimatstadt, die sich bloß von Sardinen ernähren kann, eine bessere Lebensmittelversorgung zu garantieren. Allerdings muss die Erfindung erst versehentlich in die Luft katapultiert werden, damit sie ihre Wirkung zeigt: sie verwandelt Regen in Essen und von nun an regnet es Kuchen, Hähnchen, Cheeseburger und Würste.
Der kleine Küstenort wird natürlich prompt zur Touristenattraktion, doch durch die ständige Produktion von Essen wird die Maschine überlastet und tödliche kulinarische Naturkatastrophen entstehen, zum Beispiel ein Spaghettitornado. 
Der Erfinder muss sich mit seiner Freundin, der Fernsehmoderatorin, ihrem lateinamerikanischen Wettermann und einem allgemeinen Döfling aufmachen, um die Maschine zu stoppen...

Ein ganz netter Kinderfilm, eben typisch computeranimiert: überdreht, übertrieben, reizüberflutend, mit einigen "tiefsinnigen" Aspekten wie Vatersohnkonflikte und so weiter.
6 von 10 Punkten. Trotzdem will ich ihn nicht unbedingt nochmal sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=VB0oYNVtFkk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen