Dienstag, 27. März 2012

Filme: Ice- Wenn die Welt erfriert

Ice- Wenn die Welt erfriert

Dies ist ein typischer Endzeitfilm. Ein Forscher versucht, gegen den Energiekonzern Halo vorzugehen, der seiner Meinung nach die Arktis gefährdet. Inzwischen ist die Erde halb verdorrt und halb gefroren.
Tatsächlich verschiebt sich immer wieder das Eis und es kommt zu mehreren Unfällen in Bohrstationen. Der engagierte Ökologe, der den Forscher auf die Zustände aufmerksam gemacht hat, wird ermordet. 
Wie üblich geht es darum, dass ein Schiff mit einigen wichtigen, auserwählten Persönlichkeiten zum einzig rettenden Zielpunkt abfährt, dass der Forscher seine Familie schnappt und sich mit ihr bis zu dem Schiff durchkämpft und es tatsächlich schafft, auf das Schiff zu gelangen.
Allerdings kennen wir das alles schon und ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll. Alles in allem macht er einen flachen und billigen Eindruck, die Charaktere sind einschichtig, die Story reitet mit auf der Welle der Endzeitfilme. Das Ende ist lasch und romantisiert und hinterlässt einem mit einem schalen geistigen Beigeschmack. Viel mehr gibt es zu diesem teilweise recht langweiligen Film nicht zu sagen.
6 von 10 Punkten.

http://www.youtube.com/watch?v=pKsq3VRkAKQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen