Montag, 12. März 2012

Filme: Der Mandant

Der Mandant

(SPOILER)

Überraschenderweise ist dies ein Film über einen amerikanischen Anwalt. Dieser sieht zwar ganz korrekt gekleidet aus und hat einen sehr guten Ruf, vertritt aber Methoden, die ein legerer Anwalt nicht benutzen würde, um andere zum Beispiel zu beeindrucken, beeinflussen und so weiter. Die Zusammenarbeit mit Rock-Bikern unter anderem wird ihm noch viel nützen.
Der Protagonist vertritt den Standpunkt derjenigen, die von niemandem als unschuldig angesehen werden, und bewahrt sie vor dem Tod. Immer erfolgreich, trifft er tatsächlich auf keinen einzigen Schuldigen, bis er auf seinen ersten Fall stößt, bei dem es sich um einen reichen, wiederwärtigen jungen Schleimbeutel handelt, der ein Faible dafür hat, Prostituierten Gewalt anzutun und ein nicht verurteilter Mörder ist. Es entwickelt sich eine Mischung aus Gerichts-Film und Krimi, bei dem viele Szenen vor Gericht stattfinden, aber glücklicherweise auch außerhalb des Gerichtssaals, wo sich so einiges tut. So lange, bis der Gerechtigkeit schlussendlich doch zum Sieg verholfen wird, was man als hoffnungsvoller Zuschauer kaum noch zu glauben wagte.
An sich ein recht guter, interessanter und spannender Film mit Schauspielern, die überzeugender sind als die meisten Darsteller solcher Filme, dennoch nicht unbedingt etwas, von dem ich sagen würde, dass ich es unbedingt noch einmal sehen wollen würde, deswegen bekommt der Film 6, 75 Punkte von 10.

 http://www.youtube.com/watch?v=rdV3hgL_e24&feature=fvst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen