Donnerstag, 29. März 2012

Filme: Tower Heist

Tower Heist

Ein korrupter Milliardär, der etliche um ihr Vermögen gebracht hat und sich nun auf seinen Lorbeeren ausruht, hat sich mit dem Falschen angelegt: dem Manager des Hotels, in dem er wohnt. Um sich zu rächen, beschließt Josh, der Manager, die 20 Millionen Safeinhalt aus der Suite des Milliardärs zu klauen und stellt dafür eine chaotische Truppe zusammen, die von Diebstahl genau genommen keine Ahnung hat.
Doch zu seiner Bestürzung muss er erkennen: der Safe ist leer- doch schließlich erwartet die kleine Banditengruppe eine weitaus wertvollere Überraschung in der Suite: ein goldenes Auto...
Nur, wie stiehlt man einen ganzen Wagen?

Dies ist der erste Film mit Eddy Murphy, der mir gefällt. Inzwischen hat er sich anscheinend das Quasseln etwas abgewöhnt, zumindest in diesem Film hält sich das Ganze sehr in Grenzen- zu meiner Erleichterung. Die männliche Hauptrolle wird von Ben Stiller gespielt, den ich echt mag.
"Tower Heist" (zu Deutsch "Aushilfsgangster") ist eine Actionkomödie, die diesen Namen verdient. Mir persönlich hat der Film sehr gefallen, er ist lustig und erfrischend anders. Zwar kennt man die ewige Geschichte der kleinen Gruppe von Banditen, die keine Ahnung von Diebstahl haben, doch in "Tower Heist" ist dieses Konzept wunderbar umgesetzt.
Mit viel Witz, aber auch Nervenkitzel erzählt, verdient dieser Film seine 7, 75 Punkte- einfach mal zum Abschalten ist er sehr gut geeignet.

http://www.youtube.com/watch?v=TdRLJkfeWG8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen