Dienstag, 8. Mai 2012

Filme: Die Piraten!- ein Haufen merkwürdiger Typen

Filme: Die Piraten!- ein Haufen merkwürdiger Typen

Mit meinem kleinen Bruder war ich ein paar Tage nach Kinostart in diesem Film und habe mich ziemlich amüsiert. Die Figuren sind nicht, wie man beim Betrachten der Kinoplakate annehmen könnte, computeranimiert, sondern- jawohl, aus Knet! Dass es das noch gibt.
In Die Piraten geht es um den sogenannten Piratenkapitän und seine getreue Dododame sowie seine reichlich bunt zusammengewürfelte Mannschaft. Piratenkapitän will der beste Captain aller Zeiten werden, das meiste Gold erlangen, endlich den Preis als gefürchtetster und reichster Kapitän erlangen.
Aber als er dann auf Darwin (jawohl, den Darwin) stößt, beginnt die Katastrophe: Der Forscher entdeckt, dass Piratenkapitäns vermeidliches Papageienweibchen ein Dodo ist, der letzte seiner Art, und um seiner angebeteten Königin Victoria zu imponieren, will er den Dodo bei ihr abliefern, damit er Teil des königlichen Zoos wird.
Was aber keiner ahnen konnte: die Queen mag an Tieren vor allem ihr saftiges Fleisch, und die unschuldige Dododame Polly soll nun auf ihrem Teller landen. Es entbrennt ein bitterer Kampf um Polly, bei dem ein jeder seine Seite wählen muss und sich entweder für oder gegen seine Prinzipien entscheiden.
Wunderbar wird Queen Victoria als strenge Kampflady karikiert und Darwin auf die Schippe genommen. Die Crew des Captains hat, wie dieser selbst auch, keinen Piraten, der einen Namen trägt, sie heißen allesamt Pirat mit Gicht, Pirat mit erstaunlichen Rundungen und so weiter. Ein liebevoll gemachter Film, der nicht ganz so durchgeknallt ist wie die meisten Kinderfilme... aber durchgeknallt. Versteht man als Erwachsener mal wieder besser wie als Kind, was ein Nachteil ist. Die Kinderfilme von heute werden immer unkindsgerechter.
Nichtsdestotrotz hat es auch meinem Bruder Spaß gemacht (ich glaube, vor allem, weil es 3D war), und den Film will ich irgendwann mal wieder sehen. :)
7, 5 von 10 Punkten bekommt er von mir im Nachhinein.

http://www.youtube.com/watch?v=97BK94jJoaY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen