Donnerstag, 17. Mai 2012

Filme: Das Beste kommt zum Schluss

Filme: Das Beste kommt zum Schluss

Der lebensfrohe Carter, ein schwarzer Automechaniker, und Edward, ein verbitterter Millionär, finden sich in der selben Klinik wieder, denn sie leiden beide unter Krebs. Im selben Zimmer liegend, lernen sie sich kennen und beginnen, sich anzufreunden. Als Edward eine Liste mit Dingen findet, die Carter vor seinem baldigen Tod noch erledigen will, beschließt er, die Sache durchzuziehen und seinen Freund mit auf eine Reise um die Welt zu nehmen, sehr zum Unwillen von Carters Frau, die sich im Stich gelassen fühlt.
Aber die beiden Freunde brechen zu ihrer letzten Reise auf und versuchen, jeden einzelnen Punkt auf ihrer Liste abzuhaken: Etwas Majestätisches sehen, Fallschirm springen, auf Safari gehen, das schönste Mädchen der Welt küssen, Tränen lachen.
Und am Ende kehren sie zurück nach Hause, und siehe da: sie haben es tatsächlich geschafft, ihre Liste zu erfüllen, auch wenn keiner von ihnen das ernsthaft erwartet hätte.

Ein wunderschöner, humorvoller und zugleich trauriger Film über zwei vollkommen verschiedene Männer, zwei ganz unterschiedliche Arten, sein Leben zu leben und schließlich zu verlassen, der trotz aller Klasse diesen typisch amerikanischen Anhauch eben nicht loswird und deswegen "nur" 8, 5 Punkte bekommt. 
Trotzdem wunderschön... und mit Morgan Freeman ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lDWa2nVPrQ0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen